Die Naturtante zu Gast: Ein lehrreicher Morgen mit den Schüler/innen der Reformschule Kassel

Am 07.02.2024 durften wir einen ganz besonderen Vormittag mit den Schüler/innen der Reformschule Kassel verbringen. Im Rahmen eines Schulprojektes zum Thema Naturkosmetik hatten die Klassen 3a und 3d die Gründerin unserer Manufaktur, Melanie Jakob, als Expertin eingeladen.

Nach anfänglicher Scheu war die Neugierde der jungen Heranwachsenden nicht mehr zu bremsen und es wurde munter drauflos gefragt. Von Tipps gegen Akne über den Einsatz von Naturkosmetik im Film bis hin zur Frage, warum Lippen trocken werden – die Schüler/innen zeigten großes Interesse und stellten zahlreiche spannende Fragen.

Melanie genoss es sichtlich, ihr Wissen und ihre Leidenschaft für echte Naturkosmetik mit den Schüler/innen zu teilen. Sie erklärte geduldig die Inhaltsstoffe, die Wirkung auf die Haut und warum natürliche Pflegeprodukte oft die bessere Wahl sind.

Der Austausch war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend und hat uns allen viel Freude bereitet. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie junge Menschen sich für Themen wie Nachhaltigkeit und Naturkosmetik interessieren.

Wir bedanken uns herzlich bei den Schüler/innen der Reformschule Kassel für diesen tollen Morgen und freuen uns schon auf weitere Begegnungen. Gerne jederzeit wieder!

Bis bald,
Eure Naturtante 🌿💚

#schulprojekt #naturkosmetik #bildung #nachhaltigkeit #gemeinschaft

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar